Kattegat und Skagerrak

Norwegen 2024

Begleiten Sie uns erneut auf einer außergewöhnlichen Segelreise und erleben Sie die Gastfreundschaft und Kultur unserer Skandinavischen Nachbarn. Unser Kurs wird uns nach Norden durch das Kattegat und das Skagerrak führen und anschließend entlang der norwegischen Küsten bis zu den Lofoten und weiter nach Tromsö…

Weitere Informationen zu diesem Segelhighlight finden Sie unter Norwegen 2024


One-Way Mitsegeltörn Großenbrode – Göteborg und zurück

Unsere Route führt uns von zuerst nach Marstal auf der dänischen Insel Ærø. Von dort aus segeln wir in  den Kleinen Belt an die Ostküste Jütlands nach Årøsund. Am nächsten Tag geht es von hier aus weiter in das Kattegat, auf die Insel Samsø. Ein Highlight deser Reise ist bestimmt die idyllische Insel Anholt mitten im Kattegat.

Eine weitere Insel liegt vor uns: Læsø in Nordjütland. Von hier aus geht es dann auf direktem Kurs in die zweitgrößte Stadt Schwedens und unserem Zielhafen : Göteborg.

Anfang September geht es wieder Retour auf derselben Route…

Großenbrode nach Göteborg

  • 25.05.-01.06.2024

Göteborg nach Großenbrode

  • 31.08.-07.09.2024

jeweils ca. 270 sm

unser Angebot: 498,- €* pro Person pro Etappe zzgl. Bordkasse und eigene An- und Abreise

zur Buchungsanfrage


Oslo-Mittsommer in Norwegen – ab Flensburg

Von Flensburg aus führt uns unser Weg durch den Kleinen Belt auf die offene See des Kattegats hinaus. Wir folgen der jütländischen Küste in Richtung Norden, vorbei an Samsö und all den anderen interessanten Häfen und Inseln, versuchen wir sehr schnell bis nach Skagen zu segeln. Dort, nach einem Ruhetag, bereiten wir uns auf den Sprung über den Skagerrak vor. Günstige Winde vorausgesetzt, sollte die Ansteuerung zum Oslofjord mit dem Leuchtturm Tristeinengrund nach einem Segeltag in Sicht kommen. Nun geht es hinein in den Fjord, der sich immer weiter verengt,  und bei Drøbak seinen vielleicht schönsten und übersichtlichsten Abschnitt erreicht.

Zum Anfassen dicht und imposant schlängeln sich an dieser Stelle die großen Oslofähren durch das Fahrwasser. Nach einem weiteren Segeltag erscheint vor uns die Silhouette Oslos mit ihren Wahrzeichen, dem Rathaus und der über der Stadt prangenden Holmenkollen Sprungschanze. Wir sind zu Mittsommer in Oslo und werden erleben, wie in dieser taghellen Nacht alle, die ein Boot haben, auf dem Wasser sind. Mit etwas Glück folgen wir den Einheimischen hinaus in den Fjord und feiern mit ihnen Sankt Hansaften, wie sie diesen Tag nennen.

  • 15.06.-29.06.2024

ca. 800 sm

unser Angebot: 1.098,-€* pro Person zzgl. Bordkasse und eigene An- und Abreise

zur Buchungsanfrage


*Die Preise beinhalten Yacht, Skipper, Übernachtung im eigenen Schlafsack und Versicherung. Der Beitrag für die Bordkasse für Verpflegung, Hafengebühren und Treibstoff wird vor Ort entrichtet. Bettzeug und Segelbekleidung können gegen Gebühr hinzugebucht werden.


Ostsee

Ostsee Kurztörns

Ostsee Urlaubstörns

Norwegen

Nordsee Meilentörns

Nordsee Urlaubstörns

Ijsselmeer

Überführungstörns

Westeuropa